Tennis

Tennis is a racket sport in which either two players (known as singles) or four players forming two teams of two (known as doubles) compete against each other. Tennis has its origins in the "Jeu de Paume" (15th century), where the first game was played with fifteen, then thirty, then forty steps, hence the special way of keeping score in modern tennis. Our tennis-loving group meets regularly to chase the yellow felt ball together.

Our training

We play all year round: Outdoors in the summer months and indoors in the winter months. We focus on the fun of the game without forgetting the social aspect, but we still expect a certain basic level (at least R7 male), beginners are unfortunately not accepted.

Whether in summer or winter, the group meets once a week to play, with singles and doubles alternating depending on the number of players present.

As it is difficult to find enough courts, we recommend that you contact us at least 3 months before the start of the season if you are interested (summer season starts at the beginning of April, winter season at the beginning of October). We will do our best to integrate you into the group if you register within these deadlines, but we cannot guarantee it due to the difficulty of obtaining courts. For each new season you have to contact us, we unfortunately cannot administer waiting lists from season to season.

The price depends on the season (indoor courts are more expensive), the number of courts reserved for the season and the number of registered players.

In addition, RSZ organises an international tournament open to different categories in summer, the “Rainbow Open” (part of the GLTA World Tour).

Tennis saison

Tennis summer

CHF 300.00 now, and CHF 300.00  year
plus basic membership

Tennis winter

CHF 500.00 now, and CHF 500.00  year
plus basic membership
arrange a free trial

Probetraining Tennis

vereinbare ein kostenloses Probetraining und lerne uns kennen.
Name
E-Mail Adresse
Telefon
Anschrift
This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Join Waitlist We will inform you when the product arrives in stock. Please leave your valid email address below.

Tennis

Tennis ist eine Schlägersportart, bei der entweder zwei (bekannt als Einzel) oder vier Spieler*innen, die zwei Zweierteams bilden (bekannt als Doppel), gegeneinander antreten. Tennis hat seinen Ursprung im "Jeu de Paume" (15. Jahrhundert), wobei das erste Spiel mit fünfzehn, dann mit dreissig, dann mit vierzig Schritten gespielt wurde, daher die besondere Art der Punktezählung im modernen Tennis. Unsere tennisbegeisterte Gruppe trifft sich regelmässig, um gemeinsam dem gelben Filzball hinterherzujagen.

Unser Training

Gespielt wird während des ganzen Jahres: Im Sommerhalbjahr draussen – im Winterhalbjahr in der Halle. Bei uns steht der Spass am Spiel im Vordergrund, ohne den sozialen Aspekt zu vergessen, aber wir erwarten dennoch ein gewisses Grundniveau (mindestens R7 männlich), Anfänger*innen werden leider nicht akzeptiert.

Ob im Sommer oder im Winter, die Gruppe trifft sich einmal pro Woche zum Spielen, wobei sich Einzel- und Doppelspiele je nach Anzahl der anwesenden Spieler*innen abwechseln.

Da es schwierig ist, genügend Plätze zu finden, empfehlen wir Dir, sich bei Interesse mindestens 3 Monate vor Saisonbeginn mit uns in Verbindung zu setzen (Sommersaison startet Anfang April, Wintersaison Anfang Oktober). Wir werden unser Bestes tun, um dich in die Gruppe zu integrieren, wenn du dich innerhalb dieser Fristen anmeldest, aber wir können es aufgrund der Schwierigkeit, Plätze zu bekommen, nicht garantieren. Für jede neue Saison musst du uns kontaktieren, wir können leider keine Wartelisten von Saison zu Saison führen.

Der Preis hängt von der Saison (Innenplätze sind teurer), der Anzahl der für die Saison reservierten Plätze und der Anzahl der registrierten Spieler*innen ab.

Darüber hinaus organisiert RSZ im Sommer ein internationales Turnier, das für verschiedene Kategorien offen ist, das „Rainbow Open“ (Teil der GLTA-Welttournee).

Tennis Saison

Tennis Sommer

CHF 300.00    CHF 300.00  jährlich
zzgl. Basis-Mitgliedschaft

Tennis Winter

CHF 500.00    CHF 500.00  jährlich
zzgl. Basis-Mitgliedschaft
vereinbare ein Probetraining

Probetraining Tennis

vereinbare ein kostenloses Probetraining und lerne uns kennen.
Name
E-Mail Adresse
Telefon
Anschrift
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Der Warteliste beitreten Wir werden dich informieren sobald das Produkt verfügbar ist. Bitte gebe eine aktuelle E-mail Adresse an.