Yoga

Yoga is an ancient Indian science that exercises, trains and promotes the body and mind simultaneously. The Sanskrit word "yoga" means "union", a harmonious interaction of body and mind in all aspects of life. Hatha means strength, energy, and in this context stands for a very body-oriented yoga.

Yoga was developed to promote health and train mental discipline. The positive effects of a regular yoga practice are far-reaching: from stress reduction to strengthening the muscles, improving posture, strengthening the back to boosting the immune system and self-esteem.

In this yoga lesson, I would like to offer a broad spectrum: combining breathing techniques (pranayama), the energy centres (chakras), athletic exercises (asanas), the sun salutation (surya namaskara), vinyasa flow (a flowing, dynamic execution of the asanas) and deep relaxation/meditation (yoga nidra) to bring body and mind into harmony.

Chakra Yoga

This form of yoga is based on Hatha Yoga, with the aim of balancing the chakras (7 main energy fields) in our body. These can be over-activated or blocked. With this yoga practice they are brought back into flow.

It consists of a mixture of postures (asanas), which are specifically assigned to the respective chakras, as well as pranayama, meditation and relaxation, which try to maintain or regain the balance in our lives. This yoga practice can activate and relax us. These 7 chakras offer us valuable support. Like the meridians, they cannot be seen but are associated with feelings and physical ailments. It is a gentle, energetic yoga technique, whereby the focus is on one's own mindfulness and takes physical limitations into account.

Our Training

You can expect a chakra yoga class that combines yoga asanas, pranayama, meditation and relaxation.

You will need comfortable, loose clothing for the training. A loose shirt, trainer pants, short shorts or leggings.

Yoga mats and blocks are provided. Classes are held in German and English, depending on the participants.

Rainbow Sport members benefit from a reduced price for the 10 class subscription.

01.05.2022 - 31.12.2022

Friday
18:40-19:50Uhr

Room Linde, Zurlindenstrasse 230, 8003 Zürich

Yoga classses 10 for 11

CHF 290,00
plus basic membership
arrange a free trial

Probetraining Yoga

vereinbare ein kostenloses Probetraining und lerne uns kennen.
Name
E-Mail Adresse
Telefon
Anschrift
This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Join Waitlist We will inform you when the product arrives in stock. Please leave your valid email address below.

Yoga

Yoga ist eine alte indische Wissenschaft, die Körper und Geist gleichzeitig beansprucht, trainiert und fördert. Das Sanskrit-Wort “Yoga” bedeutet “Vereinigung”, ein harmonisches Zusammenspiel von Körper und Geist in allen Aspekten des Lebens. Hatha bedeutet Kraft, Energie, und steht in diesem Zusammenhang für ein sehr körperbezogenes Yoga.

Yoga wurde entwickelt um die Gesundheit zu fördern und die mentale Disziplin zu schulen. Die positiven Auswirkungen einer regelmässigen Yoga Praxis sind weitreichend: Von Stressabbau über Stärkung der Muskulatur, Verbesserung der Haltung, Kräftigung des Rückens bis zur Stärkung des Immunsystems und des Selbstwertgefühls.


In dieser Yoga-Lektion, möchte ich ein breites Spektrum anbieten: dabei werden mit der Atemtechnik (Pranayama), die Energiezentren (Chakren), den sportlichen Übungen (Asanas), der Sonnengruss (Surya Namaskara), dem Vinyasa Flow (eine fließende, dynamische Ausführung der Asanas) und die Tiefenentspannung/Meditation (Yoga Nidra) kombiniert, um Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Chakra-Yoga


Diese Yoga Form basiert auf dem Hatha-Yoga, mit dem Ziel die Chakren (7 Hauptenerigie Felder) in unserem Körper in Balance zu bringen. Diese können überaktiviert oder sowie blockiert sein. Mit dieser Yogapraxis werden diese wieder in den Fluss gebracht.

Sie besteht aus einer Mischung aus Stellungen (Asanas), welche speziell für die jeweiligen Chakren zugeordnet werden, sowie Pranayama, Meditation und Entspannung, die die Balance in unserem Leben versuchen zu bewahren beziehungsweise wiederzufinden. Diese Yogapraxis kann uns aktivieren und entspannen. Diese 7 Chakren bieten uns dabei wertvolle Unterstützung. Man kann sie – wie die Meridiane – nicht sehen, werden aber den Gefühlen und körperlichen Beschwerden zugeordnet. Es ist eine sanfte, energetische Yogatechnik, wobei der Schwerpunkt auf die eigene Achtsamkeit legt und körperliche Einschränkungen berücksichtigt.

Unser Training

Dich erwartet eine Chakra-Yogastunde, die Yoga-Asanas, Pranayama, Meditation und Entspannung verbindet.

Für das Training benötigst du bequeme, lockere Kleidung. Ein lockeres Shirt, Trainerhose, kurze Shorts oder Leggings.

Yogamatten und Blöcke sind vorhanden. Der Unterricht findet, je nach Teilnehmer*innen, auf Deutsch und Englisch statt.

Rainbow Sport Mitglieder profitieren von einem vergünstigten Preis für das 10er-Abo.

01.05.2022 - 31.12.2022

Freitag
18:40-19:50Uhr

Raum Linde, Zurlindenstrasse 230, 8003 Zürich

Yogastunde 10 für 11

CHF 290,00
zzgl. Basis-Mitgliedschaft
vereinbare ein Probetraining

Probetraining Yoga

vereinbare ein kostenloses Probetraining und lerne uns kennen.
Name
E-Mail Adresse
Telefon
Anschrift
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Der Warteliste beitreten Wir werden dich informieren sobald das Produkt verfügbar ist. Bitte gebe eine aktuelle E-mail Adresse an.