Sportkommission

Für jedes regelmässig stattfindende Sportangebot in unserem Verein, gibt es eine*n Vertreter*in. Sie alle repräsentieren die Interessen der verschiedenen Sportarten im Verein und bilden damit die Sportkommision. Das Sportkommisionsmitglied deiner Sportart ist deine direkte Ansprechsperson für alle Vereinsthemen.

Bastien
Schwimmen

Bastien ist seit Jahren ein passionierter Schwimmer beim RSZ. Seit Frühjahr 2016 vertritt er die Schwimmer*innen in der Sportkommission. Er wird im Klub als offener, lustiger und freundlicher Mensch bezeichnet, der stets gut informiert, hilfsbereit und sehr unternehmungslustig ist. Er engagiert sich für die Sektion Schwimmen mit viel Herzblut und Leidenschaft, er ist aber auch für jeden Spass zu haben.

Sport: Schwimmen (3 x pro Woche) und Fitnesstraining (2 x pro Woche).

Freizeit:Eurovision Song Contest, Reisen, Kino, die englische Sprache.

Bernd
Squash

1993 trat Bernd dem Verein im Badminton bei, bevor er 1996 zum Squash wechselte. Seit mehr als 15 Jahren leitet er nun diese kleine, aber feine Truppe.

Freizeit: Reisen, Teilnahme an internationalen Squashturnieren, Kino, Lesen.

Peter
Volleyball 1 & 2

Neben dem Training stellt er sicher, dass das Volleyball immer wieder an Turniere geht. Er selber spielt in der 2. Liga. Volleyball war übrigens die erste Sportart des Rainbow Sport.

Freizeit: Sport und Bewegung sind für ihn generell wichtig. Das kann dann neben Volleyball auch Badminton, Tennis, Ski- und Velofahren sein, aber auch Skitouren, Tauchen oder auf einen Berg steigen. Joggen ist eher nicht sein Ding. Dann hat er eine Schwäche fürs Kino, speziell fürs Filmfestival Locarno und er liest auch sehr gerne, vor allem auf seiner Terrasse oder am Strand.

Darko
Volleyball 3&4

Ist seit 2012 Mitglied im Rainbow Sport Zürich und beteiligt sich seither aktiv am Vereinsleben. Es ist ihm ein Anliegen, dass die Spieler*innen, von Anfänger*innen bis zu  Fortgeschrittenen, Spass und Freude haben. Organisieren ist seine Leidenschaft. So hat er viel Verantwortung übernommen und auch schon im 2015 beim Badmintonturnier mitorganisiert.

Freizeit: Nebst den Sportarten Badminton und Volleyball liebt er es zu wandern und verbringt seine Zeit gerne in seinem Schrebergarten.

Stephan
Yoga

Stephan ist seit Mai 2022 im Rainbow Sport Zürich aktiv und hat ansonsten 2 Standbeine:

1.) Pflege (40%) als Pflegefachmann bei der Cura Mobile Spitex.

2.) Unterichten (40%): als Pilates Trainer bei Pilates Zuerich, Live Fit und Activ Fitness, sowie als Ballett-und Yogalehrer im Tanzwerk101.

Zudem baut er seine Selbstständigkeit als Yogalehrer; Medical Stretching Bodyworker und Tanz-und Bewegungstherapeutie im Raum Linde auf.

Freizeit: Stephan ist ein Bewegungsmensch, tanzt und spielt gerne Badminton. Yoga/Meditation gleicht ihn aus. Er reist gerne, mag Kunst und Kultur und geht gerne ins Wellness.

Denis A.
Badminton

Sport und Wettkampf begleitet ihn schon seit der Jugendzeit. Angefangen mit Tennis, über Radsport bis hin zum Badminton. Aktiv bei Rainbow Sport seit 2015 wo er aktiv mitspielt und regelmässig europaweit an Turnieren teilnimmt. Von Anfänger*innen bis fortgeschrittene Wettkämpfer*innen heisst er alle Mitglieder willkommen.

Nebst dem Sport und den Wettkämpfen bleibt Denis noch etwas Zeit für ruhigere Momente, wie ein leckeres Essen mit einem oder zwei Gläsern Wein geniessen. Morgens oder abends darf zum Ausgleich auch eine Yogasession sein.

José
Tennis Sommer

José ist seit 2004 Mitglied bei Rainbow Sport Zürich und seit 2020 in der Sportkommision aktiv. Tennis bei Rainbow Sport hat einen positiven Einfluss auf  sein soziales Leben in Zürich genommen. Jetzt möchte  diese Gelegenheit Newcomern weitergeben und die Tennis-Sommergruppe zu einem attraktiven Ort zum Tennisspielen machen.

Freizeit: Skifahren, Wandern, Mountainbiken, gute Familienzeit, gutes Essen und Wein, Spieleabende

Ashley
Tennis Winter

Ashley ist seit 2003 Mitglied von RSZ. Sie ist seit Oktober 2022 für RSZ Winter Tennis verantwortlich. Sie geniesst die sozialen Kontakte und Freundschaften, welche sich über die Jahre gebildet haben, in der Tennisgruppe. Abgesehen davon, dass sie eine begeisterte Tennisspielerin ist, geht sie auch gerne ins Fitnessstudio, kocht und reist sehr gerne.

Julien
Frontrunners

 

Julien ist seit 2021 bei den Frontrunners dabei und vertritt die Läuferinnen und Läufer in der Sportkommission seit Ende 2021. Mit seiner unbeschwerten und freundlichen Art koordiniert er die Frontrunners unter dem Motto: «Treffen, laufen und Spass haben « und organisiert die Lauftechnik- und Koordinationstrainings unter Anleitung des Trainers Jonas.

 

Freizeit: Nebst Joggen, liebt er Skifahren, die Welt und neue Kulturen zu entdecken.

Timur
Pilates

Timur Misirlioglu ist ausgebildeter Tänzer in modernem und zeitgenössischem Tanz. Er wurde an der ArtEZ, Hochschule für die Künste, in Arnhem/Holland ausgebildet und blickt auf eine sehr vielseitige Tänzerkarriere zurück. In der Fitnessbranche absolvierte er diverse Aus- und Fortbildungen, hauptsächlich im Bereich der Group Fitness, welche ihn vom klassischen Aerobic über verschiedene Body&Mind-Konzepte letztendlich zu Pilates führten.  Seit 2005 ist Timur zertifizierter PILATES Bodymotion Matwork Trainer. Im Jahr darauf wurde er schon ins Ausbildungsteam in Deutschland aufgenommen. Das Allegro Examen legte er 2008 ab. Die Studiogeräteserie beendete er in 2010.
Ende 2016 begann er die Ausbildung zum Fascial Fitness Trainer bei Dr. Robert Schleip und Divo Müller, welche er Anfang 2017 erfolgreich abschloss.

Der Warteliste beitreten Wir werden dich informieren sobald das Produkt verfügbar ist. Bitte gebe eine aktuelle E-mail Adresse an.