Sportkommision

Für jedes regelmässig stattfindende Sportangebot in unserem Verein, gibt es eine*n Vertreter*in. Sie alle repräsentieren die Interessen der verschiedenen Sportarten im Verein und bilden damit die Sportkommision. Das Sportkommisionsmitglied deiner Sportart ist deine direkte Ansprechsperson für alle Vereinsthemen.

Luftbild von Wrestling Match

Bruno

Ringen

Gründungsmitglied des Ringerpoint in Zürich und Initiator der Rainbow Sportart Ringen. Hier ist er Trainer und für das Gedeihen der Sportart verantwortlich.


Freizeit: Kochen, Wandern, Kraftorte, Meditation, Tanzen und Partys.

Bastien

Schwimmen

Bastien ist seit Jahren ein passionierter Schwimmer beim GSZ. Seit Frühjahr 2016 vertritt er die Schwimmerinnen und Schwimmer in der Sportkommission. Er wird im Klub als offener, lustiger und freundlicher Mensch bezeichnet, der stets gut informiert, hilfsbereit und sehr unternehmungslustig ist. Er engagiert sich für die Sektion Schwimmen mit viel Herzblut und Leidenschaft, er ist aber auch für jeden Spass zu haben.


Sport: Schwimmen (3 x pro Woche) und Fitnesstraining (2 x pro Woche).


Freizeit: Eurovision Song Contest, Reisen, Kino, die englische Sprache.

Schwimmrunden
Squash-Spieler

Bernd

Squash

1993 trat Bernd dem Verein im Badminton bei, bevor er 1996 zum Squash wechselte. Seit mehr als 15 Jahren leitet er nun diese kleine, aber feine Truppe.

 

Freizeit: Reisen, Teilnahme an internationalen Squashturnieren, Kino, Lesen.

Bruce

Bootcamp

Bruce ist Instructor unseres Bootcamp Angebots. Er ist für dich da, um sicherzustellen, dass sich jeder willkommen und sicher fühlt und vor allem viel Spass beim Trainieren hat. Er liebt es, alles zu jeder Sitzung mitzubringen, also erwarte:

- Britischer Humor

- Ein pünktliches Training (fast so pünktlich wie die Schweizer)

 

Darüber hinaus ist Kochen auch ein leidenschaftliches Hobby und deshalb ist Bruce dafür bekannt, "gesunde" Leckereien für Geschmackstests zum Training mitzubringen.

Boot Camp
Volleyball

Peter

Volleyball 1 & 2

Neben dem Training stellt er sicher, dass das Volleyball immer wieder an Turniere geht. Er selber spielt in der 2. Liga. Volleyball war übrigens die erste Sportart des Rainbow Sport.


Freizeit: Sport und Bewegung sind für ihn generell wichtig. Das kann dann neben Volleyball auch Badminton, Tennis, Ski- und Velofahren sein, aber auch Skitouren, Tauchen oder auf einen Berg steigen. Joggen ist eher nicht sein Ding. Dann hat er eine Schwäche fürs Kino, speziell fürs Filmfestival Locarno und er liest auch sehr gerne, vor allem auf seiner Terrasse oder am Strand.

Darko

Volleyball 3&4

Ist seit 2012 Mitglied im Rainbow Sport Zürich und beteiligt sich seither aktiv am Vereinsleben. Es ist ihm ein Anliegen, dass die Spieler, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, Spass und Freude haben. Organisieren ist seine Leidenschaft. So hat er viel Verantwortung übernommen und auch schon im 2015 beim Badmintonturnier mitorganisiert.


Freizeit: Nebst den Sportarten Badminton und Volleyball liebt er es zu wandern und verbringt seine Zeit gerne in seinem Schrebergarten.

Volleyball-Übung
paar Yoga

Momo

Yoga

Seit 2016 frisch beim GSZ dabei und voller Leidenschaft fürs Yoga. Er macht seit vielen Jahren Yoga und vertieft sich in der Philosophie des Yogas, um das Leben in seiner Ganzheit zu spüren und erleben.


Freizeit: Global Nomad & das Leben jeden Tag neu entdecken.

Denis A.

Badminton

Sport und Wettkampf begleitet ihn schon seit der Jugendzeit. Angefangen mit Tennis, über Radsport bis hin zum Badminton. Aktiv bei Rainbow Sport seit 2015 wo er aktiv mitspielt und regelmässig europaweit an Turnieren teilnimmt. Von Anfänger bis fortgeschrittene Wettkämpfer heisst er alle Mitglieder willkommen. Das Geschlecht ist egal, hauptsache Spass und Freude am Spiel und der Kameradschaft! Nebst dem Sport und den Wettkämpfen bleibt Denis noch etwas Zeit für ruhigere Momente, wie ein leckeres Essen mit einem oder zwei Gläsern Wein geniessen. Morgens oder abends darf zum Ausgleich auch eine Yogasession sein.

Badminton Ausrüstung
Tennisbälle

José

Tennis Sommer

José ist seit 2004 Mitglied bei Rainbow Sport Zürich und seit 2020 in der Sportkommision aktiv. Tennis bei Rainbow Sport hat einen positiven Einfluss auf  sein soziales Leben in Zürich genommen. Jetzt möchte  diese Gelegenheit Newcomern weitergeben und die Tennis-Sommergruppe zu einem attraktiven Ort zum Tennisspielen machen.

 

Freizeit: Skifahren, Wandern, Mountainbiken, gute Familienzeit, gutes Essen und Wein, Spieleabende

Denis S.

Tennis Winter

Wenn nicht auf dem Tennisplatz, dann im Fitnessstudio anzutreffen. Sport steht bei Denis, welcher seit 2020 in der Sportkommision mit dabei sein darf, ganz weit oben. Er reist viel und gerne (insbesondere GLTA-Turniere), liebt gutes Essen und ist für einen gemütlichen Abend mit Freunden immer zu haben.

Freizeit: Tennis, Gym und Reisen

Tennisspiel