Frontrunners

Hier treffen sich Läufer*innen, Jogger*innen und Renner*innen – sei es, um sich gemeinsam auf einen Wettlauf vorzubereiten, seine Geschwindigkeit und Ausdauer zu verbessern, oder einfach in Form zu bleiben.

Frontrunners bietet einerseits die Möglichkeit des gemeinsamen Laufens im eigenen Tempo, andererseits finden regelmässig Coaching-Sessions statt, welche dich bei der Optimierung deiner Lauftechnik unterstützen.
 

Bist Du während COVID etwas eingerostet? Schon immer neugierig gewesen, aber noch nicht in "den richtigen Trott" gekommen? Oder einfach neugierig auf ein paar Tipps? Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, als Anfänger*in und als Wiedereinsteiger*in bei den Frontrunners mitzumachen:

  • Klares Trainingslevel bei jedem Training
    Ab Juli 2021 wird für jede Trainingssession das Trainingslevel (Pace / Distanz) beziehungsweise der Inhalt des Trainings (freier Lauf, Intervalle, Treppenlauf, Fartlek, etc) klar kommuniziert
     

  • Laufschule
    Zum optimalen Einstieg werden wir an zwei Terminen "Laufschulen" am Samstag organisieren. Diese werden die Grundlagen für gutes und gesundes Rennen vermitteln (keine Angst, es wird nicht zu theoretisch). 
     

  • Training für / Teilnahme an Läufen
    Unsere Anmeldung für die SOLA-Stafette von 2020 wurde dieses Jahr zum zweiten Mal verschoben. Damit haben wir 2022 einen Startplatz - und auch einen guten Grund, zu trainieren :)

Update Sommer 2021
poly_rainbow_wallpaper_light_edited.jpg
Unser Training

Egal, ob Du zum ersten Mal joggen gehst, oder schon einige Marathons auf dem Buckel hast: Jede*r ist beim Training willkommen.

Für das Training brauchst du lediglich Laufschuhe und dem Wetter angepasste Kleidung
Wir treffen uns draussen, es steht daher keine Garderobe vor Ort zur Verfügung. (Start beim Puls 5: Falls du ein Abo im Migros Fitnesspark hast, kannst Du natürlich die Garderobe dort benutzen)

Trainingskalender
 

Deine Teilnahme bei den Frontrunners

Die Teilnahmeberechtigung ist in der Basis-Mitgliedschaft bereits enthalten.

arrow&v

Abgesendet! Wir werden uns bei Dir melden.